Rückblick FMK 2022

FMK 2022 FileMaker Konferenz in Hamburg

Nach zwei Jahren Pandemie-bedingter Pause konnte endlich wieder das alljährliche Treffen der deutschsprachigen FileMaker Community als “echte” Konferenz statt finden.

135 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzten die Möglichkeit, um sich nach den zahlreichen Online-Events nun wieder einmal in größerer Runde in Präsenz zu treffen.

Die FileMaker Konferenz FMK2022, welche diesmal erneut in der Hamburger Hafencity ausgerichtet wurde, bot ein buntes Programm an Vorträgen, Diskussionen, Workshops und vor allem reichlich Möglichkeiten für den persönlichen Austausch.

Eine neue Struktur mit kürzeren Sessions, etwas mehr Pausen und gemeinsamen Auftakt- und Abschluss-Veranstaltungen an jedem einzelnen Tag lockerte die 4 Konferenztage deutlich auf und bot damit auch ausreichend Möglichkeiten, um außerhalb der Tagungsräume etwas sommerliche Atmosphäre in der nahen Umgebung zu schnuppern.

Zum Abschluss des offiziellen Teils schalteten sich am Freitag Nachmittag die leitenden Claris-Entwickler und Community-Manager per Video-Konferenz dazu, um technische Details der neuen FileMaker-Version zu erläutern und Fragen zu beantworten.

Danke für die vielen Vorträge und Gespräche. Und vor allem großen Dank an das Konferenz-Team, welches uns dieses Event möglich gemacht hat!

Das vollständige Konferenzprogramm sowie Vortragsfolien zum Download sind auf der Veranstaltungs-Website zu finden:
https://filemaker-konferenz.com

#Claris #FileMaker #FMK2022

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort