iPhone hilft im Serverraum

Manchmal muss man sich in beengten Situationen behelfen. So z.B. bei der Frage, ob der Xserve G4 über FireWire 800-Anschlüsse verfügt. Und wenn ja, wo befinden sich diese Anschlüsse auf der Gehäuse-Rückseite?

Im engen Serverraum kann das schon eine ziemliche Herausforderung sein – zumal, wenn man den Server nicht im laufenden Betrieb aus dem Regal ziehen möchte, um auf der Rückseite nachzuschauen.

Wie gut, wenn man sein iPhone dabei hat! Schnell mal in den Kamera-Modus wechseln, das Phone hinter den Server halten und einen Schnappschuss auslösen…

Schon kann man mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass in der Tat zwei FireWire 800-Anschlüsse vorhanden sind. Und mit etwas Geschick lässt sich nun auch mühelos der Anschlussstecker in die richtige Position manövrieren :-)

Tags: ,

Kommentare sind geschlossen.